Wer ich bin

Ich wurde durch die Gesundheitsbegleitung meiner Kinder stark in ganzheitlichem Denken geschult – in tiefer Dankbarkeit für meinen Hausarzt Dr. F. Graf. Ich spürte, dass meine Intuition und meine Instinkte richtig und wichtig waren, um für meine Kinder ein gesundes Umfeld zu schaffen.


Mir war deutlich, wenn sie gesund sein und bleiben sollen, ist es sinnvoll, mich selbst in ganzheitliche Heilung aufzumachen: Körper, Geist und Seele. 


Ich hatte mit meiner eigenen Familie immer ein oder zwei Pferde, Katzen und Hunde. So wuchsen meine Kinder mit ihnen ganz selbstverständlich auf und ich lernte mit jedem Tier sehr viel auf verschiedenen Ebenen. Manch eines meiner Tiere war körperlich krank, manch eines spiegelte deutlich Gefühle, Spannungen oder gar Traumata in Resonanz zu mir oder meiner Familie. 


Schmerzlich zu erfahren war, dass nicht jede Gesundung in meiner Hand lag.


Meine Neugierde ließ mich nach vielen Jahren der Selbsterfahrung den Weg in die Tierheilpraktikerausbildung nehmen. Zeitgleich machte ich Zusatzausbildungen, um den Tierhaltern zu helfen mit der Last und den Sorgen um das geliebte Tier umzugehen.

naturheilpraktiker_tierheilpraktiker.jpg

Ich begreife mich als Vermittler, Dolmetscher zwischen Tier und Mensch.

raidho_mutter_kind.jpg

Die Pferde beispielsweise tragen geduldig unsere Themen wie Stress oder Sorge mit und zeigen es auf der körperlichen Ebene.


Jetzt kann ich auf die Frage der Besitzer, während ich ihre Pferde behandle: 

“Kannst du mir auch helfen, mit meiner Angst/Sorge/Trauer…” 

antworten: 

“Gerne! Lass uns mit dir und deinem Pferd über die Raidho Arbeit kucken, was gelöst werden will.“


Dass sich gleichzeitig das Wohlbefinden der Tiere und die Beziehung zwischen Mensch und Tier verbessert, berührt mich sehr.



Es ist selbstverständlich, dass ich für die “Sorgenfelle” zuverlässig da bin. Wir gehen Hand in Hand gegen die Erkrankung vor. Und meine Erfahrung zeigt: Die Hartnäckigkeit siegt!


Ich fahre durch ganz Schleswig-Holstein, arbeite aber auch deutschlandweit nach Absprache, fragen Sie mich gerne danach.

Ausbildung und Erfahrung

Meine Qualifikationen

2007

Ausbildung zur Tierheilpraktikerin

2008

Ausbildung zur BicomBioresonanztherapeutin

2009

Kinesiologie Ausbildung für Tiere

2011

CranioSacral Ausbildung

2012

Akupunktur Ausbildung

2018

Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

2019

Zertifizierung RaidhoHealingHorses Trainer

©2020 Penelope Hollmann